Zusatzangebote

Biparcours-Rallye

Der Biparcours kann für unterschiedliche Altersgruppen gebucht werden und ist eine wunderbare Ergänzung zu den Experimenten im RöLab (insbesondere für das Praktikum Umweltradioaktivität).

Ausgerüstet mit einem I-Pad und der BIPARCOURS-App gilt es für die Schülerinnen und Schüler, knifflige Rätsel und Aufgaben zu lösen. Die Antworten verstecken sich in unseren Ausstellungsräumen und so erschließen sich die Schülerinnen und Schüler die Museumsinhalte selbstständig und spielerisch. Ganz nebenbei lernen sie so alles über Wilhelm Conrad Röntgen und seine berühmte Entdeckung. Es begegnen ihnen Fragen, die sie sich selbst sicher schon einmal gestellt haben. Wie zum Beispiel: Wie entstehen Röntgenbilder? Was sind eigentlich diese sogenannten Röntgenstrahlen? Wieso heißen die so und was hat das alles mit diesem Röntgen zu tun?

Kosten Biparcours: 80 €

Kosten Biparcours und Workshop: 100 €

Die iPad-Rally im Röntgenmuseum
Die iPad-Rally im Röntgenmuseum